Aktuelles

+) Veranstaltung: "Weihnachten der Sinne" in Gföhl

Impulsvortrag bei "Blatt und Blüte" am 17. November 2019, 13 Uhr (Patricia Rabl)

GFÖHL. Meine Überzeugung ist, dass traditionelle Hausmittel deshalb so gut wirken, weil uns das, was in unserer Umgebung wächst, von Kindheit an begleitet. Die Pflanzen tragen jene Wirkstoffe in sich, welche wir in unserer europäischen Klimazone heutzutage mehr den je benötigen.

Traditionell ist ein Hausmittel dann, wenn es über drei Generationen weitergegeben wurde, weil dieses sich durch seine Wirkung bewährt hat. Hausmittel werden von mir im Jahresverlauf aus altbewährten, von Generation zu Generation weitergegebenen, Rezepturen hergestellt. Zum richtigen Zeitpunkt, zur passenden Mondphase oder Tageszeit geerntet, unterstützen die uns umgebenden Kräuter in allen Lebensphasen unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele. Beim schonenden Verarbeiten greife ich mit Vorliebe auf altbewährte Methoden des Haltbarmachens zurück.

“Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit, und diese Kraft ist grün.” Hildegard v. Bingen

Die Grünkraft – Veriditas – ist eine Philosophie, welche auf Hildegard von Bingen zurückzuführen ist, ebenso wie die Elementenlehre, die Lehre von den Archetypen und die Signaturenlehre. Unser Körper und unsere Seele danken uns "das rechte Maß".

Die Natur ist die beste Apotheke.” Pfarrer Kneipp

Der wohl bekannteste Teil des Naturheilkundesystems nach Pfarrer Kneipp ist sein System der Wasserheilkunde. Ein wichtiger Teil hiervon sind seine berühmten Wickel und Auflagen. Eine kurze Einführung zu diesem Thema gebe ich am Sonntag, 17. November 2019, um 13:00 Uhr, bei Blatt & Blüte in Gföhl.

 

+) Neue Verkaufsstellen in Krems und Gföhl

Seit Oktober 2019 können meine Produkte auch im Geschäft "Lisas Geschenke Eck" in der Dinstlstraße 2 in Krems erworben werden.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 12.30 Uhr und von 13 bis 18 Uhr, Samstag von 9 bis 13 Uhr.

In "Lisas Kreativeck" am Lerchenfelder Hauptplatz 9 in Krems findet ihr meine Produkte ab Mitte November 2019, Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr, Samstags von 8 bis 12 Uhr.

Ab 17. November können ausgewählte Produkte von Naturbar auch bei "Blatt und Blüte" in Gföhl gekauft werden, Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Samstag von 8 bis 13 Uhr.