Philosophie   |   Werte   |   Kooperationspartner


Bei meinen Partnern ist mir wichtig, dass ich sie persönlich kenne, deren Einstellungen zu meinen eigenen passen und das Umfeld bestens geeignet ist, um ausgezeichnete Produkte herstellen zu können.

Somit kann ich voll und ganz hinter meinen produzierten Werken stehen und diese an meine Kunden verkaufen.

 

Bienenprodukte  - Herbert

Honig aus dem nördlichen Waldviertel. Die Bienenvölker werden in Bienenstöcken aus Holz - am Waldesrand aufgestellt - und natürlich gehalten (erfüllt eigentlich BIO-Standard, jedoch ohne Zertifizierung).

Honig, Bienenwachs, Bienenwachsplatten

 

Weingut Josef Nolz - Josef

 

Die Liebe zum Weinbau liegt bei Josef seit Generationen in der Familie. Er besitzt am Eichberg in Traismauer rund sechs Hektar Weinbaufläche und einen historischen Weinkeller, der bereits während der Türkenbelagerung in den Berg gegraben wurde und gleichzeitig als Heurigenlokal dient. Josefs Rotwein bildet die Basis für den Hildegard Petersilienwein.

 

Saisonale Kleinigkeiten  - Sabine

Jausensackerl
bastelt mit Vorliebe und Hingabe an den Dekostücken und Kleinigkeiten, welche uns so manches Fest verschönern (Ostern / Frühling, Advent / Weihnachten, Anhänger für Geschenke, Verpackungen für Kleinigkeiten).

Ihre Werkstücke bestehen aus Materialien wie Filz, Wolle, Papier und Gesammeltem aus der Natur (Nussschalen, Bockerl, Eicheln, Kastanien,…) aber auch aus recycelbaren Fundstücken (Holzkluppen, Eierkartons, Kerzenresten,…).

 

Nützliche Hilfen  - Anette

Anette hat mit dem Handarbeiten nie aufgehört, seit sie in der Kindheit damit begonnen hat. SIe häkelt, strickt und näht für den Alltag, was sie selber herstellen kann:



Unter anderem waschbare Hüllen für Kräuter- und Kirschkernkissen, wiederverwendbare Kosmetikpads, Beutel für Wäsche oder zum Einkaufen von losem Obst und Gemüse, Taschen zum Mitnehmen der Jause, Patchworkkissen und Quilts, Kleidung für sich selbst.

Viele der Stoffe sind Baumwolle aus Second Hand und deshalb viele Male vorgewaschen, die meisten Garne Bio-Qualität. Ihre ersten Färbeversuche mit Pflanzenfarben sind vielversprechend.

 

Verpackungen – Brigitta



Hat ein Händchen für Papier - Falttechniken und setzt diese mit viel Liebe in Form von Geschenksverpackungen um.

Sei es als Geschenksackerl, Seifenverpackung, Mehlspeisenverpackungen, kleine Stofftascherl, Kosmetiktascherl und was ihr sonst an Ideen unterkommt. Auch hier wird Material wiederverwendet und in neue Formen gebracht.